Trinkschokolade | Gute Laune zum Anrühren

Hallo meine Lieben!

Eigentlich war das ganz anders geplant. Ich hatte mir schon Rezepte, Fotos und Co zurecht gelegt und wollte für euch bloggen. Doch dann ist mein Handy am Samstag einen grausamen Tod gestorben – mein 4 WOCHEN ALTES (!!!!!) Handy! Display und Fliesenboden sind eben keine gute Kombination. AAAAAAAAH! Ihr wollt gar nicht wissen wie ich geflucht habe…

Seitdem dreht sich irgendwie alles um diesen bescheuerten Sprung in der Scheibe und darum, wie das alles wieder in Ordnung gebracht wird. Rechnung hier, Versicherung da und ich mittendrin. Da meine Nerven seitdem etwas blank liegen brauche ich dringend etwas zur Beruhigung und Entspannung. Und was wäre da besser als Schokolade?

Im letzten Jahr habe ich bei der lieben Becky das wundervolle Buch „Ein Kuss aus der Küche“ (von Estérelle Payany) gewonnen und dort habe ich ein zauberhaftes Rezept für Trinkschokolade entdeckt. Richtig schön schokoladig und der perfekte Seelenschmeichler! Und das Beste: Wenn ihr die Mischung einmal zubereitet habt könnt ihr im Handumdrehen heiße Schokolade zaubern – egal wann, egal wo & ohne die Küche einzusauen!

Trinkschokolade2Trinkschokolade3

Trinkschokolade

Mischung reicht für ca. 25 Tassen

  • 300g Vollmilchschokolade
  • 200g Zartbitterschokolade
  • 40g Zucker
  • 50g Kakaopulver
  • 40g Speisestärke

Die Schokoladen hacken und in eine große Schüssel geben. Mit den restlichen Zutaten vermischen und dann portionsweise in der Küchenmaschine zu feinem Pulver verarbeiten.

Alles noch einmal gut verrühren und dann in saubere Schraubgläser füllen. So hält die Mischung ca. 6 Monate.

Für eine Tasse heiße Schokolade 200-250ml Milch (ja nach Tassengröße) in einem Topf erhitzen und zum Kochen bringen. Je nach Geschmack 3-5 TL Pulver einrühren und aufkochen lassen. In die Tasse füllen und servieren!

Trinkschokolade1

Die Trinkschoki macht sich bestimmt auch super als kleines Mitbringsel für eure Freunde oder als Geschenk für Schokoholics!

Trinkschokolade4 Trinkschokolade5

Macht es euch gemütlich, ihr Süßen ❤

xo Kristin

Advertisements

6 Kommentare zu „Trinkschokolade | Gute Laune zum Anrühren

  1. Liebste Kristin,
    Trinkschokolade beruhigt tatsächlich die Nerven. Es ist das absolute Heilmittel für fast alles – zumindest bei meinen Kids funktioniert das prima. 😉
    Das mit dem Handy ist ja richtig ärgerlich. Ich hoffe, dass Du alles wieder schnell auf Spur bringen kannst, damit wieder mehr Zeit für die schönen Dinge da ist!
    Ich wünsche Dir einen stressfreien Abend, viele liebe Grüße, Indra

    1. Schoki for President! 😀
      Hach ja… wird schon alles wieder! Aber erschreckend wie hilflos man sich fühlt, wenn dieses kleine elektronische Ding auf einmal nicht mehr da ist :/
      Ganz liebe Grüße zu dir und deinen Süßen ❤

  2. Oh wie schön, dass du etwas aus dem Buch ausprobiert hast und danke für die Verlinkung. 🙂 So eine selbst gemachte Anrührschokolade ist schon etwas sehr Feines! Und das mit deinem Handy wirklich sehr ärgerlich…
    Liebe Grüße, Becky

    1. Die ist richtig super und jetzt bestimmt immer in meinem Vorrat zu finden. Und das war sicher nicht das letzte Rezept, dass ich aus dem Buch probiert habe… da sind sooo tolle Sachen drin! ❤ Jetzt muss ich nur noch Zeit und Testesser finden 😉
      Ganz liebe Grüße!

      1. Das freut mich, dass dir das Buch so gut gefällt. 🙂 Testesser? Ich bin immer gern bereit. 😉 Schade nur, dass du recht weit weg wohnst… Wenn es dich mal in den Norden verschlägt, sag Bescheid!
        Liebe Grüße, Becky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s