[5. Dezember] Geschenkverpackung mit Wimpeln

Fräulein Zebra Weihnachten

Hallöchen meine Lieben!

Habt ihr schon eure Weihnachtsgeschenke? Falls ja – oder falls ihr einfach noch eine kleine süße Idee für euer Nikolaus Geschenk braucht – dann habe ich hier was für euch:

 

Geschenkverpackung mit Wimpeln

Das Prinzip der Wimpelkette ist nichts neues in DIY Kreisen, aber totzdem finde ich meine Variante ziemlich hübsch und möchte sie euch nicht vorenthalten.

BuchWimpel1

 

Ihr braucht:

DuBrauchstBuchWimpel

  • rotes Geschenkpapier
  • Buchseiten (oder diese ausgedruckte Seite)
  • Marker/schwarzer Stift
  • Bastelkleber
  • Schere
  • Faden/Küchenschnur

Und so geht’s:

AnleitungBuchWimpel

Ihr müsst die Buchseiten in ca 1-2 cm breite Streifen schneiden. Diese dann auf 4-5 cm Länge kürzen (1) und in der Mitte falten (2). Dann mit einem Stift die Buchstaben des Namens des Beschenkten auf die Streifen schreiben (3). Mit etwas Bastelkleber an einem langen Stück Schnur befestigen (4) und trocknen lassen.

Wer möchte kann dann noch die Unterkanten der Wimpel dreieckig einschneiden – so wie auf den Fotos. Dann packt ihr euer Geschenk in das rote Geschenkpapier und bindet die Wimpelkette darum – fertig!

BuchWimpel3 BuchWimpel4

Nach dem selben Prinzip könnt ihr auch eine Weihnachtkarte basteln:

BuchWimpel2

Dafür braucht ihr Wimpelketten mit eurem gewünschten Schriftzug und einen weißen Kartenrohling. Auf den Rohling klebt ihr ein Stück Geschenkpapier. Um die Wimpelkette durchzufädeln macht ihr in jeder Zeile mit einer Stopfnadel 2 kleine Löcher in die Karte. Dort fädelt ihr den Faden durch und verknotet ihn auf der Rückseite.

 

Ich hoffe die kleine Bastelei gefällt euch 🙂

Habt es schön & HAPPY CRAFTING!

xo Kristin 

Advertisements

2 Kommentare zu „[5. Dezember] Geschenkverpackung mit Wimpeln

  1. Suuuuuper schön!! Das werde ich mir merken für den Verpackungsmarathon 🙂 Übrigens finde ich dein Weihnachtszebra ja höchst entzückend… Liebste Grüße und ein schönes Wochenende, Sabrina

    1. Dankeschön! Ich wünschte ich hätte schon so viele Geschenke wie ich Verpackungsideen habe 😀
      Oh, freut mich, dass es dir gefällt ❤
      Dir auch ein zauberhaftes Wochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s