Ein fruchtiger Winterpunsch gegen die Kälte | #brrrr

Hallo meine Lieben!

Es ist wieder Dienstag und das bedeutet: Ein easy peasy Rezept aus dem Radio direkt auf euren Tisch! Und weil es im Moment so schrecklich kalt draußen ist, habe ich was dabei, das euch sicher ganz schnell aufwärmt… einen super leckeren Winterpunsch mit Granatapfel und Cidre!

winterpunsch-2winterpunsch-3winterpunsch-4

Winterpunsch

für 2-3 Tassen

  • 250 ml Granatapfelsaft
  • 300 ml lieblichen Cidre
  • 20-30 g Zucker
  • 100 ml Wasser
  • 1 Vanilleschote
  • 1/2 Zimtstange
  • 1 kleines Stück Ingwer
  • 2-3 Nelken
  • 1 Sternanis
  • optional: Rum

 

Für den Punsch Saft, Cidre, Zucker und Wasser in einen Topf geben und gut verrühren. Nun die Gewürze hinzufügen und erhitzen. Kurz bevor die Flüssigkeit kocht vom Herd nehmen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Nun die Gewürze herausnehmen und nach Bedarf noch einmal kurz etwas erwärmen. In Tassen füllen und je nach Geschmack pur oder mit einem Schuss Rum und ein paar Granatapfelkernen servieren.

winterpunsch-5winterpunsch-6winterpunsch-8

Hmmm… wer hätte davon jetzt gerne eine Tasse – so als kleinen Farbklecks im Winterwonderland?

 

Machts gut, ihr Süßen & HAPPY COOKING!

xx Kristin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s